Ausbildung zur/zum Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d)

Unser Familienunternehmen wurde 1948 von Heinz Stockheim mit viel Passion für die Gastronomie gegründet. Heute beschäftigen wir im Raum Düsseldorf insgesamt 120 engagierte Mitarbeiter und die Familie Stockheim ist bereits in dritter Generation ein fester Bestandteil des Unternehmens. In der Stockheim-Gruppe behaupten wir uns mit den Geschäftsschwerpunkten “Messe- und Eventgastronomie” seit über 70 Jahren am Markt und freuen uns gemeinsam auf die kommenden Jahrzehnte.

Mit unseren einzigartigen Locations in Düsseldorf wie dem Congress Center, dem Messegelände, der Rheinterrasse und unserem Biergarten RheinBlick33, bieten wir jedem unserer Gäste ein Zuhause für seine Veranstaltung. Ganz gleich ob internationale Kongresse, Preisverleihungen oder Galaveranstaltungen, wir sind der Caterer.

Deine Aufgaben:

Du hast Spaß an großen und kleinen Events, Preisverleihung und Galaveranstaltungen? Außerdem interessierst Du dich für nationale und internationale Messen, Kongresse und Tagungen und möchtest wissen, wie man diese plant und umsetzt? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir suchen eine bzw. einen motivierte/n Auszubildende/n zur/zum Veranstaltungskauffrau/-mann, die bzw. der zum 01.09.2019 bei uns anfängt. Du lernst alles rund um die Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen. Dabei ist es uns besonders wichtig, jeden Kunden von A bis Z bestmöglich zu betreuen und eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Neben dem Alltag, den eine bzw. ein Veranstaltungskauffrau/-mann erlebt, lernst Du weitere interessante Bereiche wie den Service, die Küche sowie einige kaufmännische Abteilungen kennen.

 

Das solltest Du mitbringen:

✓ Du hast großen Spaß am Umgang mit Menschen und besitzt ein freundliches Auftreten

✓ Du bist ein Organisationstalent, mehrere Dinge gleichzeitig zu erledigen macht Dir nichts aus

✓ Flexibilität und Lösungsorientierung zählen zu Deinen Stärken

✓ Du bist selbstständig, teamfähig und zuverlässig

✓ Du zeigst ein hohes Maß an Engagement und eine hohe Belastbarkeit

✓ Du hast erste Kenntnisse im Umgang mit MS-Office

 

Das bieten wir Dir:

✓ Eine anspruchsvolle und interessante Ausbildung

✓ Ein dynamisches Familienunternehmen

✓ Eine angenehme Atmosphäre und ein tolles, motiviertes Team

✓ Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

 

Für Fragen zur Ausbildung steht Dir Julia Niedworok gerne zur Verfügung: 0211 45490 – 17

 

Kontaktdaten:
Restaurationsbetriebe Stockheim GmbH & Co. KG
Joseph-Beuys-Ufer 33 | 40479 Düsseldorf

Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen an:
esther.mamrot@stockheim.de