Ausbildung zur Köchin/zum Koch (m/w/d)

Unser Familienunternehmen wurde 1948 von Heinz Stockheim mit viel Passion für die Gastronomie gegründet. Heute beschäftigen wir im Raum Düsseldorf insgesamt 120 engagierte Mitarbeiter und die Familie Stockheim ist bereits in dritter Generation ein fester Bestandteil des Unternehmens. In der Stockheim-Gruppe behaupten wir uns mit den Geschäftsschwerpunkten “Messe- und Eventgastronomie” seit über 70 Jahren am Markt und freuen uns gemeinsam auf die kommenden Jahrzehnte.

Mit unseren einzigartigen Locations in Düsseldorf wie dem Congress Center, dem Messegelände, der Rheinterrasse und unserem Biergarten RheinBlick33, bieten wir jedem unserer Gäste ein Zuhause für seine Veranstaltung. Ganz gleich ob internationale Kongresse, Preisverleihungen oder Galaveranstaltungen, wir sind der Caterer.

Deine Aufgaben:

Du hast Freude am Kochen und am Umgang mit Lebensmitteln?

Als Profi in der Küche kannst Du kreativ sein. Unsere erstklassige Ausbildung zur Köchin/zum Koch macht Dich zum Könner am Herd und lässt Dich die temporeiche und anspruchsvolle Arbeit in einer kreativen Küche beherrschen.

Wir suchen motivierte Auszubildende, die zum 01.09.2019 bei uns anfangen können. Du lernst alles rund um das Kochen in der Systemgastronomie, inklusive Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Caterings.

Neben dem Alltag, den eine Köchin oder ein Koch erleben, lernst Du weitere interessante Bereiche wie den Service und das Stewarding sowie verschiedene Küchen im Congress Center Düsseldorf, der Rheinterrasse und andere interessante Locations kennen. Unser Ziel ist es, Dir neben fachlichen Inhalten, auch Kompetenzen wie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Selbstsicherheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zu vermitteln.

Das solltest Du mitbringen:

✓ Hauptschulabschluss, Fachoberschulreife oder Fachhochschulreife

✓ Eine hohe Service- und Gästeorientierung

✓ Selbständigkeit, eigenständiges und selbstverantwortliches Arbeiten

✓ Teamfähigkeit

✓ Handwerkliches Geschick und Kreativität

✓ Eine Leidenschaft für das Kochen

✓ Eine positive Ausstrahlung

✓ Lust Neues zu lernen

✓ Motivation, gute Teamfähigkeit und Flexibilität

✓ Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit

 

Das bieten wir Dir:

✓ Eine anspruchsvolle und interessante Ausbildung

✓ Den Rückhalt eines dynamisches Familienunternehmens

✓ Eine angenehme Atmosphäre, Zusammenhalt und ein tolles, motiviertes Team

✓ Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

 

Für Fragen zur Ausbildung steht Dir Christian Schrutek gerne zur Verfügung: 0211 49777 – 10

 

Kontaktdaten:
Restaurationsbetriebe Stockheim GmbH & Co. KG
Joseph-Beuys-Ufer 33 | 40479 Düsseldorf

Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen an:
esther.mamrot@stockheim.de