Rheinterrasse Düsseldorf - Exklusive Lage, Geschichte und stilvolles Ambiente
Die Rheinterrasse ist eine einzigartige Location − mitten im Herzen von Düsseldorf. Direkt am Rhein gelegen eignet sie sich für jede denkbare Veranstaltung: Von glamourösen Hochzeiten, exklusiven Feiern und Konzerten bis zu professionellen Tagungen und anderen Business Events.
Jeder Saal in der Rheinterrasse hat dabei seinen ganz eigenen Charme und besondere Qualitäten. Von stilvoll und gemütlich bis modern und zeitgemäß bieten wir die passende Location. Steht Ihre Veranstaltung unter einem besonderen Motto? Lassen Sie sich von unseren Konzepten und Ideen überzeugen. Auch gut zu wissen: Hochwertige Parkettböden garantieren auch ungetrübtes Tanzvergnügen in jedem Saal. Schöne Beispiele für gelungene Events in den Rheinterrassen finden Sie in unseren Foodstories.
Planen Sie Ihr Event in einer Location, die Geschichte, Moderne und eine unvergleichliche Atmosphäre vereint. Die Rheinterrassen in Düsseldorf freuen sich darauf, Sie und Ihre Gäste willkommen zu heißen.
Säle der Rheinterrasse
Silbersaal
Rheingoldsaal
Stilvolle Eleganz und atemberaubender Rheinblick. Erleben Sie romantische Hochzeitsmomente im Silbersaal.
178 qm
240 Personen
Im Rheingoldsaal erwartet Sie die goldene Ära der Zwanziger. Hier wird jede Veranstaltung zu einem historisch-eleganten Ereignis.
Genießen Sie spektakuläre Aussichten und festliche Stunden im einladenden Gelben Salon mit seinem beeindruckenden Rheinblick und großzügigem Außenbereich.
258 qm
420 Personen
Besonders in den sonnenverwöhnten Monaten sind die Außenbereiche der Rheinterrasse für viele unserer Gäste ein echtes Highlight.
Unter schattenspendenden Bäumen schweift der Blick über den Rhein und die wunderschönen Aussichten Richtung Altstadt und Niederkassel.
Sie denken an eine unvergessliche Feier unter Sternen? An kreatives Catering und eisgekühlte Drinks? Wir auch!
Säle und Räume der Rheinterrasse Düsseldorf im Überblick
Alle unsere Säle befinden sich im Erdgeschoss und sind barrierefrei. Der Zugang erfolgt über verschiedene Eingangsbereiche. einzigartige Grundriss eröffnet zahlreiche Möglichkeiten, die Räume und Säle miteinander zu verbinden. Sprechen Sie uns je nach Personenzahl und Platzbedarf an.
Ausführliche Infos zu all unseren Räumlichkeiten finden Sie auf den einzelnen Saalseiten. Gerne beraten wir Sie vorab oder ermöglichen einen Besichtigungstermin vor Ort.
Lassen Sie sich inspirieren und verzaubern und folgen Sie mit Ihrem geplanten Event den Spuren der großartigen Festivitäten der letzten 100 Jahre.
– 7.7 km Flughafen Düsseldorf – 3.7 km Hauptbahnhof Düsseldorf – 3.4 km Messe & Congress Center – 2.2 km Düsseldorf Altstadt
*Ausfahrtkarten für das Tonhallenufer erhalten Sie über die GOLDBECK Parking Services GmbH.
Kontaktieren Sie uns!
Sie benötigen Unterstützung bei der Auswahl des perfekten Saals für Ihr Event oder haben weitere Fragen? Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung!
Unser erfahrenes Team steht Ihnen nicht nur in der Planungs- und Vorbereitungsphase zur Seite, sondern begleitet Sie auch zuverlässig bei der Umsetzung Ihrer Veranstaltung.